Herzlich willkommen!

Die Geschichte von ASKANIA beginnt 1871, als der Erfinder Carl Bamberg, Sohn eines Uhrmachers und Schützling von Carl Zeiss, in Berlin die Wurzeln von ASKANIA begründet und seiner Zeit weit vorauseilende Präzisionsgeräte für Marine, Observatorien, Forschung und Expeditionen herstellt. Sein Unternehmen erlebt dank herausragender Innovationen und extrem verläßlicher Technik ein rasantes Wachstum.
ASKANIA - Aus Tradition präzise, innovativ und verlässlich:
Die mechanischen Uhren aus Berlin.
 
ASKANIA AG Kundenservice
Rosenthaler Str. 40/41, Hof 1
D- 10178 Berlin
Tel: +49 (0) 30 240 831 69 (09:00 - 17:00 Uhr)
Fax: +49 (0) 30 240 831 94
service@askania-berlin.de






ASKANIA AG
Lützowplatz 5
D- 10785 Berlin
Tel: +49 (0) 30 200 897 0 (09:00 - 17:00 Uhr)
Fax: +49 (0) 30 200 897 125
info@askania-berlin.de

NEWS

Wir sind dabei!


Zum ersten Mal lud ASKANIA zum Weihnachts-Dämmershoppen in die Hackeschen Höfe ein. Bei erlesenen Erfrischungen und kulinarischen Köstlichkeiten hatten die Gäste die Gelegenheit mehr über ASKANIA zu erfahren und sich die neuen Uhrenmodelle präsentieren zu lassen. - Diese sind ab sofort in unserem Uhrensalon in der Uhlandstraße 179/180, im "Headquarter" am Lützowplatz 5 und natürlich in unserer Manufaktur in den Hackeschen Höfen erhältlich!

 

Das Design der Zifferblätter entspricht den ersten C. Bamberg Taschenuhren, die ursprünglich für die kaiserliche Marine gefertigt wurden. Sie mussten zuverlässig und gut ablesbar sein. Die Kapitäne trugen diese an Deck!
Die ersten rechteckigen Modelle wurden in den 1920er Jahren, in Anlehnung an das klassische Zifferblatt der kaiserlichen Marineuhren, gebaut.
Die neue, rechteckige C. Bamberg, überzeugt durch ihr 2 Cent großes, sichtbares Automatik-Uhrwerk, Askania-Kaliber 2065, und ihre Formschönheit.
Die neue, runde C. Bamberg mit Automatik-Uhrwerk, Askania-Kaliber 2062, kehrt durch ihre Form wieder zu dem klassischen Zifferblatt der kaiserlichen Marineuhren zurück.
Beide Modelle sind mit hochwertigen Lederbändern und der Askania-typischen breiten Schlaufe sowie einer gravierten Edelstahl-Dornschließe ausgestattet.

BERLINER WELTEN

Im Februar 2014 haben wir unsere Reihe "BERLINER WELTEN" mit Motiv 1 gestartet. Mit wachsamen Augen durchstreifen unsere Teammitglieder die Stadt und lassen sich inspirieren. Die spannende Metropole Berlin hält mit ihren Gegensätzen noch viele Motive für uns bereit. Das Team ASKANIA